Syrisch- Orthodoxe Kirche
Das Ziel unserer Arbeit ist der Erhalt unseres Volkes und unserer Identität. Wir sind ein Volk fern der Heimat und über den ganzen Erdball zerstreut. Von daher erzählen wir wer wir sind, was wir sind, woran wir glauben und was uns wichtig ist.
Gegründet 1984 in Bietigheim-Bissingen mit dem Ziel die Kultur, die Sprache und die Werte der Aramäer auch in der Ferne zu bewahren. Die Organisation der Jugend und zentraler Treffpunkt aller Aramäer in Bietigheim und Umgebung.

Derzeit 83 Mitglieder, wobei die Tendenz steigend ist.

Unseren Gottesdienst halten wir derzeit noch in der Katholischen Kirche "Zum Guten Hirten" in Bissingen ab, da wir noch nicht im Besitz einer eigenen Kirche sind. Unsere eigene Kirche ist derzeit in Planung und wir hoffen, dass wir bald schon mit Gottes Hilfe mit dem Bau beginnen können.

Schwerpunkte unserer Gemeinde ist die Pflege und Verbreitung des Syrisch-Orthodoxen Glaubens, der Erhalt der aramäischen Sprache und der Zusammenhalt der aramäischen Brüder und Schwestern außerhalb unserer Heimat. Letzteres betrifft in der Hauptsache die Arbeit mit der Jugend.

Kontakt:
Aydin Önverdi
Sekretär der Syrisch-Orthodoxen Gemeinde in Bietigheim-Bissingen
Postadresse:
Vereinsheim Besigheimer Str. 12
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel. Vereinsheim 07142 42819
E-Mail: aydin.oenverdi@web.de
Internet: www.aramaeer-bietigheim.de <